home profil kompetenzen angebote suedafrika referenzen kontakt


Trainings und Seminare »Interkulturelle Kompetenz«
für Fach- und Führungskräfte mit häufigen Dienstreisen
für Angehörige internationaler Organisationen
für Studierende internationaler Studiengänge


Wer schon oft im Ausland war, hat festgestellt, dass sich unser Zeitverständnis, unsere Art wie wir Entscheidungen treffen und verhandeln, unsere Körpersprache und vieles andere mehr von dem unserer internationalen Partner, Kollegen oder Freunde unterscheidet.
Schnell besorgt sind dann die kleinen »do´s and dont´s« für das Land der nächsten Geschäftsreise.
Etwas anderes ist es aber, die eigene kulturelle Prägung näher kennen zu lernen und zu erfahren, was eigentlich hinter dem Verhalten unserer internationalen Gesprächspartner steht, warum sie sich so verhalten und was sie dabei fühlen und denken.
Das Training vermittelt eigene Erfahrungen und Wissen um diese Hintergründe und ermöglicht so eine authentische Flexibilität und erfolgreiche Kommunikation.


Zurück